Partei ergreifen, Mitglied werden und Mitmachen

Wir freuen uns, dass du bei uns mitmachen möchtest, denn unsere Partei lebt von Menschen wie dir, die sich engagieren und einmischen.

Mitmachen

Mitmachmöglichkeiten gibt es viele. Gute Ideen, Hilfe und auch kritische Gedanken sind immer willkommen. Wenn du dabei sein willst: bei einer unsere Veranstaltungen, bei Aktionen oder bei den Treffen unserer Arbeitskreise bist du – auch als Nicht-Mitglied – immer willkommen. Unsere Landesgeschäftsstelle oder der Kreisvorstand geben dazu gerne mehr Auskunft. Oder schau einfach bei unseren AGs vorbei, Kontakte und Ansprechpartner*innen gibt es hier

Mitglied werden. Einfach. Gut.

Damit wir mit noch mehr Ideen, Energie und Unterstützung aktiv werden können, möchten wir wachsen und neue aktive oder fördernde Mitglieder gewinnen. Nur starke GRÜNE sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit. Deshalb: unterstütze bitte unsere Politik mit deiner Mitgliedschaft.

Wenn du beitreten willst: Bitte schicke den ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag per Post oder E-Mail an die Geschäftsstelle. Hier kannst Du den Antrag als beschreibbares PDF herunterladen

Du kannst auch per Online-Formular die Mitgliedschaft beantragen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mind. 1 % vom Nettoeinkommen (nach eigener Einschätzung).

Unsere Satzung kannst du HIER nachlesen.