Einladung zur Kreismitgliederversammlung am 25. Juni 2023 in Dudweiler

Liebes Mitglied,

wir laden Dich herzlich zur ersten Kreismitgliederversammlung (KMV) in diesem Jahr ein.

Sie findet am Sonntag, 25. Juni 2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler, Am Markt 115,

66125 Saarbrücken statt.

Die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass es auf uns Grüne ankommt, wenn es darum geht den Mut für nötige Veränderungen zu haben. Wir stehen von vielen Seiten in der Kritik, doch jüngste Umfragen geben uns Grund zur Hoffnung und zeigen, dass unsere Wähler*innen zu uns stehen, wenn wir konsequent für unsere Werte, wie beispielsweise gerechten Klimaschutz einstehen. Wir werden selbstbewusst in die Vorbereitungen der Kommunalwahl starten, die am 9.6. nächstes Jahr zusammen mit der Europawahl stattfinden wird, und eine*n Kandidierende*n für die Wahl der*des Regionalverbandsdirektor*in nominieren. Denn auf uns Grüne kommt es an!

Auf der KMV werden unter anderem unsere Fraktionen aus der Regionalversammlung und der Landeshauptstadt berichten. Da unser bisheriges Vorstandsmitglied Marlena Ruth umgezogen ist, wollen wir einen quotierten Beisitzerinnen-Platz nachbesetzen außerdem wählen wir Delegierte für die Aufstellung der Europaliste und werden spannende Anträge beraten.

Die Einladung mit der vorgeschlagenen Tagesordnung und allen weiteren Informationen findest Du in der Anlage und in Antragsgrün unter folgendem Link: https://mgvkvsb0123.antragsgruen.de/

Wir freuen uns auf die Kreismitgliederversammlung und den Austausch mit Dir!